Mobirise

Österreichische Spitzenqualität

20.6.2013

MEHLER Elektrotechnik Ges.m.b.H ist Nischenweltmeister

    

Im Rahmen des Exporttages der Wirtschaftskammer Österreich in Wien, wurden bereits zum 11. Mal die erfolgreichsten Exportunternehmen gekürt!

Mehler Elektrotechnik gehört ebenfalls zu den ausgezeichneten Hidden Champions unseres Landes und darf ab nun die Bezeichnung KMU Nischenweltmeister tragen!


Nischenweltmeister sind Unternehmen die eine führende Marktposition in ihrer speziellen Nische im Land aber auch am Weltmarkt haben. Hauptsächlich handelt es sich bei diesen Unternehmen um familiengeführte Unternehmen, die hohen Wert auf Ausbildung Ihrer Mitarbeiter, gutes Arbeitsklima legen und innovative Produkte erzeugen. Es kommt nicht immer auf die Größe des Unternehmens an, aber auf den Stellenwert der ein gesamtes, gutes Eindrucksbild macht. Unternehmen die so agieren, stärken Österreichs Wirtschaft und erhalten das System!

Hr. Dr. Leitl würdigte die Unternehmen für die überdurchschnittlichen Leistungen und den Führungsstil.

Wir freuen uns sehr, zu den ausgewählten österreichischen Top-Unternehmen zu zählen, diese Auszeichnung macht uns stolz.


Das Wirtschaftswachstum ist in der Eurozone relativ schwach! Dazu kommt, dass die Baubranche momentan einen Rückgang verzeichnet und in turbulenten Zeiten steckt. Weiters hat die extreme Witterung im heurigen Jahresbeginn zu Verzögerungen am Bausektor geführt.

Auch dass hat sich auf viele Zulieferfirmen und Professionisten ausgewirkt.


Die Wirtschaft ist abhängig von neuen Ideen und guten Impulsen der Politik! Positive Stimmung in der Bevölkerung ist der Antritt einer wachsenden Wirtschaft!


Wir stehen vor großen Herausforderungen in der Zukunft! Energiewende, neue Techniken und Anforderungen müssen bewerkstelligt werden, um hier zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen! Unternehmen die sich ständig weiterentwickeln und ihr Handwerk und die Qualität hochhalten, werden auch weiterhin einen guten Weg gehen und gesund wachsen.