best website authoring software

Das Mehler Produktionswerk in China


Seit dem Beginn 1991 ist sehr viel geschehen. Die ersten zehn Jahre der Firma als Joint Venture wurde KR Josef Mehler mit der Führung beauftragt. Als Geschäftsführer wurde von uns Herr Dr. Dipl. Ing. Jing Peng beauftragt. Gemeinsam mit den besten Mitarbeitern gelang es die Produktion auf hohen Standard zu bringen.

Sehr hilfreich waren die jahrelangen guten Kontakte die wir aus Österreich zu unseren Top-Kunden hatten.
Mit der Firma Siemens in Peking konnten wir rasch mehrere Aufträge ausführen. Unser Vorteil war, dass wir bereits am Anfang unsere Produkte mit sehr guter Qualität in China herstellen konnten. Gegenüber den lokalen Produzenten hatten wir einen Vorsprung, den wir ständig ausgebaut haben. Heute ist unser Werk in China am neuesten Stand der Technik. Unsere Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und arbeiten im Team. Ständige Verbesserungen und Schulungen sind Basis für ein Bestehen am sehr schnell wachsenden und sich verändernden Markt in China.

Mehler Electric ist ein eigenständiges Produktionswerk, das seine Erzeugnisse am asiatischen Markt verkauft.
Heute werden hauptsächlich Schaltschränke und Anlagen für die Bereiche Energiegewinnung und Verteilung, sowie für den Maschinenbau und den industriellen Einsatz gefertigt. Alle Mehler Produkte werden nach dem nationalen und internationalen Standard und den aktuellen Vorschriften gebaut. Sämtliche Prüfungen werden
mit zertifizierten Prüflabors oder durch externe Audits durchgeführt. CCC Prüfungen und ISO-Standard werden eingehalten.

Seit über zehn Jahren fertigen wir auch Schaltanlagen für den Maritimen Bereich für Hochseecontainerschiffe.
Hier sind wir auch sehr stolz nach den hohen Anforderungen des deutschen Loyd Zertifikates produzieren zu können. Pro Jahr werden bis zu 50 Megatransport-Containerschiffe mit elektrischen Anlagen und Schaltschränken von uns bestückt.

Um den hohen Anforderungen des Marktes beziehungsweise unseres Kunden Stand zu halten, brauchen wir hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, die den Betrieb gemeinsam mit uns leiten. Dr. Peng ist seit der Gründung 1991 bei uns in der Firma tätig. Durch seine Ausbildung und sein mehrjähriges Studium in Wien
hat er perfekt deutsch erlernt und die Mentalität des westlichen Wirtschaften kennen gelernt.

Nach Ende seiner Ausbildung hat Dr. Peng bei uns in Wolfern eineinhalb Jahre praktisch gearbeitet und hat sich in unserem gesamten Betrieb eingearbeitet. Dank seines Einsatzes und Fleißes konnten wir damals in China beginnen. Heute sind wir täglich über
E-Mail und Telefon in Kontakt. Neue Schrankentwicklungen beziehungsweise Verbesserungen können fast zeitgleich in beiden Produktionen umgesetzt werden. Davon profitieren unsere internationalen Kunden, denn sie können von beiden Produktions-standorten mit der gleichen Qualität rechnen. In den letzten 20 Jahren ist es uns gelungen die Marke MEHLER ELECTRIC zu positionieren. Produziert wird in China nur für den asiatischen Raum.

Projekte in China

Mehler-Schaltschränke und Anlagen werden für
den Einsatz zur Energie-gewinnung durch Wasserkraftwerke verwendet.

Seit zehn Jahren sind wir im maritimen
Bereich tätig. Von der Hauptschalttafel
bis zu den Steuerpulten finden unsere
Schaltschränke ihren Einsatz.

Im Industrieanlagen- und Maschinenbau
werden unsere Produkte verwendet. Spezielle Lösungen für den Anlagenbau ist unsere Stärke.

Zukunftsweisende Energiegewinnung
durch erneuerbare Quellen benötigen
ebenfalls die Steuerung und Energie-verteilung durch Mehler-Schaltschränke..